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Teile:
Ein 0-Scale-Fahrwerk aus einem Bausatz. Polystyrolplatte 1mm.
Holzprofile ca 4,5 x 2 mm. Moog
Kulissenkupplung Nr.
4052 für G-Wagen 6,20 €/Stück incl. Lenz-Kupplungskopf. Ein Bausatz
" Weinfasswagen"
von Raimo.
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1.
Die inneren Profile des Fahrwerks lt. Fotos
abtrennen. Die Maße so wählen, dass die Moog-Kulisse genau
hineinpasst.
Das Fahrwerk selbst ist 1cm kürzer als das Raimo-Fahrwerk.
Um es nicht aufwändig kürzen zu
müssen,
rückten die Weinfässer, das Bremserhaus und der
Schlauchkasten freundlicherweise etwas zusammen.
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Ende ohne Bühne:
Halterungen für Bremsschuhe
stehen lassen (rote Pfeile) |
Ende mit Bühne
Hier ist mehr Platz. |
2.
Grundplatte aus 1mm Polystyrol 150x60 mm aufkleben (Ruderer L 530), mit
Bühne einpassen.
Obere Fläche schwarz lackieren. |

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3.
Bretterboden: 31 Holzprofile 60 x 4,5 x 2
mm, auf Grundplatte aufkleben (Ruderer), Fugenabstand ca 0,3mm mit
Polystyrolplättchen o.ä. anhalten.
Raimo-Bremserhaus einpassen, noch nicht befestigen.
Bretterboden lackieren (z.B. walnuss/nussbraun Lasur). |

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4.Moog-Kulisse einpassen: Ich montierte sie
mit 2 Schräubchen unter die Polystyrolplatte, bündig zur
Pufferbohle.
Die Schrauben so setzen, dass die Kupplungsaufnahme in ihrer Bewegung
nicht behindert wird. Die Einbauhöhe ist auf diese Weise exakt
gewährleistet, wie ein Probelauf mit eingesetzten Rädern ergibt. |

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5.Nun die Fahrwerkteile von
0-Scale
anbringen. Da die äußeren Aufnahmelöcher der Hängeeisen fehlen, habe
ich sie auf die Abdeckplatte der Moog-Kulisse geklebt
(2-Komponentenkleber).
Bremsumlenkhebel, Bremszugstange, Bremswelle und deren
Lagerböcke müssen leider draußen bleiben! Sonst kriegt man aber alles
unter.
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6.Montage der Raimo Weinfässer. Ich habe
zusätzlich noch zwei Laufbühnen mit Geländer über den Fässern aus
Messing Riffelblech gefertigt.
Mit den beiden Schrauben, die links aus
der Fahrwerksbühne nach oben ragen, ist die Moogkupplung von unten
befestigt.
Gleichzeitig werden diese beiden Schrauben das Bremserhaus fixieren. |

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7.
Endmontage und Lackierung |

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Nun wird die
Polystyrol-Unterseite schwarz lackiert. Das geht nur mit einer feinen
air-brush! Farben nehme ich wie immer von Oesling, wasserlöslich. Mit
Rotbraun (RAL 8012) werden Rostspuren aufgespritzt. Bremserhaus und
Schlauchkasten sind auch braun lackiert. Was mir noch fehlt, ist die
Beschriftung der Längsträger. |
 
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Santé! |
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